Installation der “Davis Vantage Pro 2” und Abbau der alten Station „WS2300“

Am Freitag (01.03.2019) wurde die neue Anlage installiert und für Probeläufe in Betrieb genommen. Endgültig wurde die neue Anlage dann am 02.03.2019 ~11.00h „aktiviert“ und sendet seitdem regelmäßig Daten.

Alte und Neue Anlage nebeneinander.
Die neue Anlage.

Die neue Anlage.

Die neue Anlage.

Die 2011 gebaute Hütte bzw. alte Station wurde zeitgleich angebaut. Durch Witterungseinflüsse war diese auch ziemlich beschädigt.

Die alte Schutzhütte mit Temperatur- und Luftfeuchtemesser.
Die abgebaute Schutzhütte…
…weist deutliche Beschädigungen auf.
Der Regensammler der alten Station.

Im Zuge der Installation der neuen Anlage wurde ebenfalls die Homepage (http://www.eichsfeldwetter.de) stark überarbeitet. Der Datenbestand (seit 03/2011) der alten Anlage „WS2300“ weist teilweise Lücken und fehlerhafte Werte auf. Um fehlerhafte Statistiken zu vermeiden und mit der neuen Anlage völlig „neu“ zu starten, wurden die alten Daten komplett von der Seite entfernt. Des weiteren wurden einige Seiten komplett optisch und auch inhaltlich überarbeitet und auch neu erstellt. Wie z.B. die grafische Darstellung der gemessenen 24h-Werte.

Mein Webhosting-Paket für diese Seite beinhaltet als Inklusivleistung 3x .de Adressen. Zusätzlich wurde noch die Adresse http://www.wetterstation-steinbach.de eingerichtet.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.